DIETER THOMAS KUHN

DIETER THOMAS KUHN..oder…“Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ 😉

Es begab sich irgendwann im Januar 1995, da kam meine Freundin Bettina mit dem „Meier“-Stadtmagazin unterm Arm und machte mich auf einen Veranstaltungs-Tipp im Mannheimer Capitol aufmerksam.Man wollte am 23.01. mit einem gewissen Dieter Thomas Kuhn aus Tübingen den „schlechten Geschmack“ und „Schlager der 70er“ celebrieren. Aha…Und das soll etwas für uns sein!? *verwundertguck*
Okay, Schlager und Hitparade mit Dieter Thomas Heck, all das haben wir als Kleinkinder ausreichend auf die Ohren gekriegt.Den Wenigsten unserer Generation ist die Situation unbekannt, daß man mit drittklassigen Cassetten-Recordern vor dem TV saß, Lieder von „Hitparade“ oder „Disco“ mühevoll mitschnitt, während alle anderen im Raum mucksmäuschenstill sein mußten:-))
Ja, so war das früher…
Lange Rede, kurzer Sinn – das Konzert war D E R Hammer! Am Anfang zwar doch seeeeeeeeehr strange *uuuuaaaaah*, aber irgendwann legte man sein verhaltenes, irritiertes Dasein ab und feierte mit. Das Publikum war überwiegend irre geschmacklos und bunt gekleidet, hatte seltsame Brillen auf, Blumen im Haar, etc. Aber – die Stimmung war schlicht grandios!!!
Beschämenderweise konnte man die ganzen Schlager von sexy Rexy, Udo Jürgens, Peter Maffay, Jürgen Marcus und wie sie alle heißen nicht nur im Refrain souverän mitsingen. Nein, wir kannten  a l l e s !!:-) Die ach so unbeschwerte Kindheit wurde 1:1 zurückgeholt – herrlich!!!
Gut, daß dann aber so eine beständige Lawine losgetreten wird…wir Konzert um Konzert besuchen..über viele Jahre hinweg…für die Kuhns basteln und schreiben, unsere ganze Kreativität „zu ihren Gunsten“ (laß ich jetzt einfach mal so stehen *gg*) ausleben, sogar einen Fan-Club gründen (DTKmaniacs1999), damit hätte wohl 1995 echt niemand gerechnet, am wenigsten ich selbst!! Hallo!?? Ich bin KISS-Fan und stehe auf Hardrock!!:-)) Unumstritten waren die 5 Jahre mit den Kuhns die mitunter glücklichste Zeit in meinem Leben. Lief irgendwas nicht wie gewünscht, warste geknickt oder traurig, biste mit den richtigen Leuten auf ein Kuhn-Konzert gegangen und hast für 2 Stunden den ganzen Mist vergessen, der Dich belastet – ehrlich wahr! Abschalten, loslassen, in eine andere Welt abdriften – alles kein Problem! Hier war pure Heiterkeit angesagt…
Sahnehäubchen war natürlich, wenn man auf irgend eine Weise registriert wurde, ein Küßchen abgefallen ist, man Brusthaare ergattern konnte (seine Brusthaar-Toupet-Löckchen ruhen heute noch in Frischhalte-Folie hier *lach*) oder er bewußt „auf dem Feld blüht er weiß, der Jasmiiiiin“ in meine Richtung sang und mir signalisierte „hey, this one is for you!“ Da war das Kind stets seeeeeeeeeeehr glücklich;-))   
Weniger glücklich waren wir am 01.10.1999, als Diiiiiiiieter sein letztes Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle gab. Jesses, haben wir geheult!!!! Ihr glaubt es nicht!?? Dann betrachtet die offizielle Kauf-DVD „Meilen, Mädchen, Melodien“ – man sieht auch mich in Großaufnahme mit strengstens verheulter Visage das Tempo zücken;-)Na, Gott sei Dank hat es sich Thomas (so heißt er bürgerlich) nach 6 Jahren doch anders überlegt und wir feierten im Jahre 2005 DAS Comeback! Juuuuhuuuuuuu!!!:-)))) Und – es fühlt sich immer noch an wie damals, auch wenn wir alle älter geworden sind und sich gewisse Lebensstrukturen geändert haben. Nicht nur Thomas ist Papa geworden, viele meiner Mädels sind auch mittlerweile selige Mütter…
Jedoch – auch 2006 geht´s munter weiter!!
Fakt ist, daß Dieter Thomas Kuhn dafür Sorge trug, daß ich auf einem Konzert im Mannheimer Schneckenhof Christiane kennenlernte, eine sehr gute Freundin von Bettinas „kleiner Schwester“ Annette. Wir Mädels hatten als geselliges „Kuhn-Gefolge“ einfach eine berauschende Zeit und feierten mit Dieter nebst Kapelle Liebe, Lust & Leidenschaft in der schönsten Form. Wir waren stets präsent – und doch angenehm unauffällig. Das ist es auch, was die Kuhns bekennend an uns geschätzt haben.
Nicht umsonst erhielt ich kürzlich von unserem „King Marc“ (DTK Manager) folgende Zeilen zu Weihnachten:  

Hallo liebe Jasmin,

Du bist der treueste

Fan, den wir haben

und den man sich

nur wünschen kann!

Alles Liebe und Gute

Marc

Wir danken den Kuhns nicht nur für die unglaublich intensive, wunderbare Zeit,
die sie uns bescherten, all die entzückenden Erlebnisse auch fernab der
Konzertbühnen, die Freude, die sie in unser Leben brachten, sondern
insbesondere für die Tatsache, daß sie diese Frauen-Freundschaften ganz
entscheidend prägten. Ohne Euch wären wir uns vielleicht so nie begegnet…
An dieser Stelle ganz besondere Grüße an all unseren ehemaligen Club-
Mitglieder..hihi…und natürlich die loyalen, treuen Kuhn-Weggefährten >>
Annette B. + A., Christiane, Bettina, Beke, Martina + die „Einzeltäter“ Yvonne,

Ayten, Fränk, Christian usw. 😉

 

 

 

 

 

 
 

 

 Zum Abschluß noch meine Link-Tipps zum Thema Dieter Thomas Kuhn: